Ausgerechnet die Grünen, die dem Lärm- und Klimaschutz verpflichtet sind, verfolgen eine Lärm-erzeugende und klimaschädigende Stau-Erzeugungs-Politik

Die Gartenstraße anlässlich der probeweisen Mainkai-Sperrung 2019. Das ist das Ziel der Grünen: Gigantische Staus in Sachsenhausen, die Pendler zum Umsteigen auf andere Verkehrsmittel zwingen sollen

Dass das Verlagern der Verkehrsmassen vom Mainkai ins Stadtzentrum kontraproduktiv in Hinsicht auf mehr Umwelt- und Lärmschutz oder eine "autofreie Innenstadt" ist, war natürlich auch dem kompetentesten Verkehrspolitiker der Grünen, Wolfgang Siefert klar. Angesichts der Mega-Staus anlässlich der probeweisen Mainkai-Sperrung 2019 - 2020 ließ er sich Anfang 2020 in der Presse wie folgt zitieren:

"Die Mainkai-Sperrung hat mehr Nachteile als Vorteile"   Wolfgang Siefert , Grüne, designierter Verkehrsdezernent

Und Ursula auf der Heide, damals Stadtverordnete für die Grünen, brachte es auf den Punkt: "Die Mainkai-Sperrung trägt ganz bestimmt nichts zur Luftreinhaltung bei, außer vielleicht dort. "

Anfang 2020 - in der Halbzeit der probeweisen Mainkai-Sperrung - schien es so, als sei die Sperrung vom Tisch, weil führende grüne Politiker skeptisch waren. Doch dann übernahmen die Fundamentalisten der Frankfurter RadfahrerLobby die Macht bei den Grünen. Katarina Knacker - eine Fundamentalistin der Frankfurter RadfahrerLobby - wurde verkehrspolitische Sprecherin. Sie gibt die Richtung bei den Grünen vor.

Passavantstraße im Malerviertel anlässlich der probeweisen Mainkai-Sperrung 2019
Passavantstraße anlässlich der probeweisen Mainkai-Sperrung 2019

So sieht es in unseren Wohngebieten aus, wenn sich diese auf Sachsenhausen gezielte Stau-Erzeugungs-Politik der Grünen durchsetzt. Gigantische Verkehrsmassen drängen sich durch die Sachsenhäuser Wohngebiete, weil die Hauptstraßen gezielt und absichtlich durchgestaut wurden.

Der RadfahrerLobby geht es nicht um Umwelt- oder Lärmschutz, sie hat ganz andere Ziele. Diese selbsternannten "Verkehrs-Experten" und notorischen Autohasser haben die Grünen unterwandert, um die Richtung in der Verkehrspolitik vorgeben, um Stau-Erzeugung als Mittel der Verkehrspolitik durchsetzen zu können. Seitdem gilt:

zurück